Elsternest

Verweile und schaue hin

Wasserperlen auf Blatt - schauen mit Michael von Brück

Es ist ein kleines Wunder, das ich immer wieder bestaune: Die Wassertropfen auf einigen Planzen in unserem Garten. Nicht auf allen Blättern bleiben sie liegen. Auf diesen schon. Wie ungeschliffene Diamanten kommen sie mir vor. Zumindest so wertvoll, denn sie unterstützen mein Staunen. Genaues Hinsehen, das lernt man auch durch Zen, genau wie den Hof kehren und die Kunst des Bogenschießens.

Mein Lehrer Michael von Brück hat mich wieder das Staunen gelehrt. Kinder können das wundervoll. Wir müssen es als Erwachsene neu lernen. Und es ist doch so einfach, wie bei diesen Wassertropfen auf den Blättern.

Michael von Brück ist am Montag, 31. Mai, um 19 Uhr online zu erleben. Er hält einen Vortrag zum Thema: “Hoffnung – Illusion oder begründeter Schritt in die Zukunft?” Zur Anmeldung geht es hier entlang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.