Elsternest

Türkischer Honig – 9 Zum Wasserfall

Restaurantbesitzer und Künstler
Restaurantbesitzer und Künstler

 

In Gömbe erst einmal eine Rast gemacht. Ein kleines Restaurant, geführt von dem quirrligen Ali Topcuolu bot M. und seinen Begleiterinnen eine Auswahl an lokalen Gerichten. Das Wasser wurde von einem öffentlichen Hahn gleich nebenan genommen und mit Zitronensaft verfeinert.

Auf die Frage von M. wie man zum Bergsee und zum Wasserfall kommt, antwortete Ali mit einer kunstvollen Zeichnung, Kreuzungen und eine Moschee wurden von Ali genau vermerkt. Frohen Mutes machte sich M. auf den Weg. Trotz toller Skizze war es ein Suchen und Fragen, bisM. den Wagen zum Bergsee gesteuert hatte. Der letzte Kilometer musste zu Fuß zurück gelegt werden. Vom Wasserfall „Fliegendes Wasser“ ist aufgrund der Trockenheit auch nicht so spektakulär wie beschrieben. M. griff zum Fototrick:

.
.