Elsternest

Türkischer Honig – 8 Sitzen am Stausee

Sofa am See
Sofa am see

 

Es gab einen Beschluss: ein Auto wird gemietet, um ins Hinterland fahren zu können. M. hatte verschiedene Vermieter kontaktiert und einen netten Typen gefunden, der M. den Wagen für drei Tage vermietete. Es stellte sich heraus, dass sich der Wagen doch schwertat mit den Bergen, immerhin ging es von null Höhenmeter über einen Pass (1580 m) wieder ins Tal, um anschließend wieder auf 1900 m zu steigen.

Kurz vor Gömbe machte die Expedition an obigem Stausee eine kurze Rast. Das Sofa, ein total zerrupftes Teil, stand vor einem geschlossenen Restaurant. Gäste kommen eher in Zeiten des gefüllten Sees. Der lange Sommer hat den Stausee fast ausgetrocknet, wie auch den großen Fluss Kibris, der zur Zeit keinen Tropfen Wasser führt.