Elsternest

Türkischer Honig – 13 Autos

Geschützt!
Geschützt!

 

Autos sind weltweit für ihre Besitzer Statussymbole. Ob in Deutschland, der Türkei oder in China (M. war noch nie dort, kennt allerdings den rasanten Zuwachs an Fahrzeugen, auch der Luxusklasse).

Wenn M. von seiner Ferienwohnung zum Ortskern schlendert, begegnet er diesem eingepackten Auto. In einigen Pflastersteinen rings um den Wagen hat sein Besitzer Halteringe verankert. So kann der Stoff einfach mit Kordeln befestigt werden, der das Fahrzeug gegen Sonne und Staub schützen soll.

.
.

Der Besitzer dieses Statussymbole hat den Schutz seines Wagens gänzlich aufgegebenen. Am Strand von Demre rostet es vor sich hin, lose Teile der Karosserie hat er mit Strick festgebunden. Für Fahrten in den Ort taugt es.

(Visited 4 times, 1 visits today)