Elsternest

Träume eines (kleinen) Eisenbahners

Saatgut Transport

Meine Eisenbahn ist keine Feldbahn, eher eine Fensterbrettbahn. Die Sendung “Eisenbahn-Romantik” wendet sich in dieser Folge den kleinsten Bahnen zu:

Eisenbahn-Romantik ist eine Fernsehsendung des SWR. Gezeigt werden seit 1991 in über tausend Folgen eisenbahnbezogene Reportagen, deren Inhalte sich von Berichten über moderne Eisenbahnverwaltungen, Museumsbahnen und -einrichtungen bis hin zu Beiträgen über Modelleisenbahnanlagen erstrecken. Politik und Kritik bleiben nicht ausgespart, die Serie thematisiert auch Streckenstilllegungen, umstrittene Modellplanungen, verzögerte Wiederaufbauvorhaben oder gelungene Nahverkehrskonzepte. Moderiert wurde die Sendung seit Beginn bis 2015 von Hagen von Ortloff.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.