Elsternest

Ich wähle Polen

Ania Szarmach Zum Abspielen des Liedes „Wybieram Cię -Ich wähle dich“ aufs Bild klicken

Eine mir völlig unbekannte Sängerein aus Polen, dreht ihre Musik in meine Gehörgänge und verschwindet nicht mehr daraus. Es ist die Jazz- und Popsängerin, Komponistin und Songwriterin Ania Szarmach. Mit 43 Jahren hat sie eine Stimme, die Vergleiche mit amerikanischen Jazz-Sängerinnen nicht zu scheuen braucht. Geboren in Gdański, absolvierte sie die die Musikuniversität in Katowice.

Wybieram Cię
Ktoś zapytał znowu mnie, czy już odnalazłam czego chce.
To przypadek stworzył plan , że odpowiedź znam.
Inny ktoś doradził mi, że wie lepiej kogo chciałabym,
lecz pojęcia nie ma nikt, co dziś powiem ci.

Chorus:
Spośród wszystkich ludzi dzisiaj wybieram cię
i bez trudu w całym tłumie dostrzegam, że,
ten którego szukam przecież jest obok mnie.
Chyba widzę jak wyglądać mógłby nasz świat.

Jemand fragte mich noch einmal, ob ich gefunden hätte, was ich wollte.
Es war ein Zufall, dass ich einen Plan gemacht habe, auf den ich die Antwort wusste.
Ein anderer hat mir geraten, dass er besser weiß, wen ich möchte
aber niemand weiß, was ich dir heute sagen werde.

Refrain:
Aus all den Menschen von heute wähle ich dich
und ich kann das in der ganzen Menge leicht sehen
Der, den ich suche, ist neben mir.
Ich denke, ich kann sehen, wie unsere Welt aussehen könnte.
….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.