Elsternest

Fabian Neidhardt präsentiert ausgeschlafen seinen Roman

Fabian Neidhardt - Immer noch wach Zum Abspielen bitte auf den Pfeil klicken

Fabian Neidhardt stellte am 16. Februar 2021 seinen neuen Roman Immer noch wach online vor. Diese Buchpremiere organisierte in gewohnt professioneller Form Wolfgang Tischer vom Literaturcafe.de

Werkstattgespräch Online

In einem ausführlichen Werkstattgespräch erläutert Fabian Neidhardt gegenüber Wolfgang Tischer die Arbeit an seinem Roman. Ich kenne Fabian Neidhardt aus dem Schriftstellerhaus Stuttgart, einige Jahre haben wir gemeinsam im Vorstand gearbeitet. Die Online-Buchpremiere macht Lust auf die Lektüre dieses Romans, der im österreichischen Haymon Verlag verlegt wurde. Wer lieber das Gespräch nur hören möchte, kann das über den Podcast tun, den Wolfgang Tischer veröffentlicht hat.

Fabian Neidhardt schreibt mit links

Er schreibt mit links, seit er einen Stift halten kann, erzählt Geschichten in einer wunderbaren, poetischen Sprache. Das erlebte ich in einem Werstattgespräch mit ihm: Im Schriftstellerhaus stellte er eine Erzählung vor, die er in Hildesheim geschrieben hatte. In seinem neuen Buch erzählt er die Geschichte von Alex, der gerade 30 Jahre alt geworden ist. Er hat mit seinem besten Freund ein Café eröffnet und plant die Zukunft mit seiner Freundin Lisa. Doch dann kommt ihm der Tod dazwischen. Er will die verbleibende Zeit auskosten, sich dann verabschieden und in ein Hospiz gehen. Alex steht vor der großen Frage, was wirklich wichtig ist, wenn die Lebenszeit abläuft. Mit wem möchte er seine letzten Tage verbringen? Was noch klären? Und was macht ihn eigentlich glücklich?

Wenn die Alltagsmomente kostbar werden

Sein bester Freund Bene und seine Freundin Lisa versuchen, möglichst viele kleiner Alltagsmomente mit ihm zu erleben, die plötzlich so kostbar sind. Dann macht er sich auf den Weg an den Ort, an dem er sterben möchte, einem Hospiz. In leiser, eindringlicher Sprache erzählt Fabian Neidhardt eine Geschichte von Liebe, Freundschaft und der Kraft des Zusammenhalts – tieftraurig, herzerwärmend schön und vor allem immer: Mut machend.

Die Seite zum Buch vom Autor

Immer noch wach
Roman
268 Seiten, gebunden
Haymon Verlag, Preis: 22,90 €

Zu erwerben in jeder Buchhandlung Ihres Vertrauens

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.