Arte Concreta: Was ist das denn?

11.09.2020 at 19:35

Lars Hauschild Ausstellung

Mein guter Freund Lars Hauschild, Mitglied im Korntaler Kunstverein, stellt seine Bilder der „Arte Concreta“ in der Galerie der Stadt Korntal aus. Was aber ist das, Konkrete Kunst? Er selbst schreib dazu auf seinem Blog:

Konkrete Kunst – auf portugiesisch oder italienisch: Arte Concreta – ist weder abstrakt noch gegenständlich. Konkrete Kunst ist eben konkret: meistens geordnet und strukturiert, fast immer mit klaren Linien, überwiegend mit wenigen Farben, mit definierten Farbfeldern und oft geometrisch.

Die Ausstellung ist von Sonntag, 20. Sept. 2020 bis Sonntag, 11. Okt. 2020 geöffnet.
Ort: Galerie 4/1 . Hans-Sachs-Straße 4/1 . 70825 Korntal
jeweils Samstags und Sonntags 14.00 – 18.00 Uhr

Der Eintritt ist frei, es gelten die Covid-19-Regeln