Elsternest

Auf der Suche nach einer sicheren Stadt …

… ist Edward Snowden, dessen Asyl in Russland bald abläuft. Unsere Kanzlererin will es sich mit den Amerikanern nicht verscherzen. Einen sehr interessanten Beitrag hat Sigmar Gabriel in der F.A.Z. zur Google-Debatte veröffentlicht. Es besteht die Hoffnung, dass der SPD-Chef seine Denkrichtung ändert gemäß dem Motto von Francis Picabia: „Der

Weiterlesen

Mein Hemd überwacht mich

Vor kurzem kaufte ich mir Sportkleidung bei Decatlon und wurde zum ersten Mal mit diesem, in der Kleidung angebrachten, RFID-Chip (radio-frequency identification) konfrontiert. Warum machen die das, fragte ich. Angeblich steuern sie damit ihre Logistik. In den Paketen wird mittels RFID-Technologie der Inhalt abgefragt und an den richtigen Empfänger gebracht.

Weiterlesen