Elsternest
Rudolstadt das 30. Festival im Jahr 2022 Titelblatt des Veranstaltungskalenders

Rudolstadt 2022 – Ein Rückblick (1)

Zwei Jahre konnten wir aufgrund von Corona nicht zum bekannten World Music Festival fahren, dieses Jahr sind wir wieder da. Die Ferienwohnung bei Jan hatte M. sich über die vergangenen Jahre gesichert. Sie liegt einige Kilometer nördlich von Rudolstadt in Blankenhain. Das Rudolstädter Festival hat eine lange Tradition Die Geschichte des Festivals reicht bis 1955 zurück. Damals fand in Rudolstadt

Weiterlesen
Georg Aichberger alias „Giorgio Rovere“ (git.), der Geiger Herwigos und der Gitarrist El Coba (v.l.n.r.) von Cobario

Cobario: Im Theaterhaus ganz nah

Das Wiener Weltmusiktrio Cobario gastierte am 14.11.2021 im Theaterhaus. Im Sommer 2019 begegnete ich ihnen zum ersten Mal auf dem Folk-Festival in Rudolstadt. Dort sahen wir sie auf einer „kleinen Bühne“ auf dem Festivalgelände und sie zogen uns mit ihrem Charme in ihren Bann. Ich hinterließ meine Adresse bei ihnen. Sie versprachen, bei großer Nachfrage, in der Stadt zu spielen,

Weiterlesen