Elsternest
Louane mit ihrem Titel "Ecchymoses"

Louane kommt federleicht ins Ohr der Elster

Zum Abspielen bitte auf den Pfeilbutton klicken Die französische Sängerin und Schauspielerin Louane hat brasilianische, polnische (!), deutsche und portugiesische Wurzeln. Louane, eigentlich Anne Peichert, interessierte sich schon früh für Musik. Im Jahr 2012 gründete sie mit Freunden die Band Dazzling Smile und gab sich im Folgejahr den Künstlernamen Louane Emera. Das Chanson Ecchymoses stammt aus der Feder des französischer

Weiterlesen

Georges Moustaki: Die erste Platte meiner Musiksammlung

Meine Liebe zur Musik und meine Leidenschaft, Schallplatten zu sammeln, begann 1972 mit Georges Moustaki. Ich bin mit Freunden durch Südfrankreich getrampt und besuchte in Besançon unsere Partengemeinde St. Louis. Dort genossen wir im Pfarrhaus die französische Küche. Nach Tagen der Entbehrung eine Wonne, ein Gericht mit sechs Gängen essen zu können. Die Geistlichen vermittelten uns an ein Jugendprojekt ganz

Weiterlesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner