Elsternest
Tina Turner

Frauen im Rock (XVIII) – Tina Turner

zum Abspielen des Videos bitte aufs Bild klicken (Screenshot YouTube) Was wäre eine Serien über Frauen im Rock, im Rock’n’Roll, im Blues und all den anderen Musikstilen ohne Tina Turner, diese Ikone der schwarzen Musik? Tina Turner wurde am 26. November 1939 als Anna Mae Bullock in Brownsville, Tennessee, geboren.

Weiterlesen
Saatgut Transport

Träume eines (kleinen) Eisenbahners

Meine Eisenbahn ist keine Feldbahn, eher eine Fensterbrettbahn. Die Sendung „Eisenbahn-Romantik“ wendet sich in dieser Folge den kleinsten Bahnen zu: Eisenbahn-Romantik ist eine Fernsehsendung des SWR. Gezeigt werden seit 1991 in über tausend Folgen eisenbahnbezogene Reportagen, deren Inhalte sich von Berichten über moderne Eisenbahnverwaltungen, Museumsbahnen und -einrichtungen bis hin zu

Weiterlesen