Lars Hauschild schwebt im Kunstverein

10.11.2018 at 15:45
Lars Hauschild ist mit vier seiner Werke vertreten

Lars Hauschild ist mit vier seiner Werke vertreten

 

Mein Freund Lars Hauschild arbeitet seit vielen Jahren auf künstlerischem Gebiet. Seit einigen Jahren hat er sich der Konkreten Kunst zugewandt. Dazu betreibt er auch einen Blog unter dem Namen: www. arte-concreta.com. Hier definiert er diese Kunstart wie folgt:

Konkrete Kunst – auf portugiesisch oder italienisch: Arte Concreta – ist weder abstrakt noch gegenständlich. Konkrete Kunst ist eben konkret: meistens geordnet und strukturiert, fast immer mit klaren Linien, überwiegend mit wenigen Farben, mit definierten Farbfeldern und oft geometrisch. 

Seit kurzem ist er Mitglied im Kunstverein Korntal. Gleich im ersten Jahr seiner Mitgliedschaft stellt er im Rahmen der Jahresausstellung in der Stadthalle Korntal (Titel der Ausstellung: „Schwebend“) vier seiner Werke aus. Meinen herzlichen Glückwunsch dazu!