Elsternest
Neujahr 2019

Wohin gehört es?

  Diese Frage habe ich mir sehr häufig im vergangenen Jahr gestellt, aber leider darauf keine Antwort gefunden. Für mich war es ein Jahr der Leerstellen. Als ich im Sommer zur Hochzeit meiner Tochter in Bremen weilte, sah ich dieses Neon-Kunstwerk des polnischen Künstlers Michał Martychowiec im Weserburg Museum für moderne Kunst. Der Ausstellungskatalog verriet: „Das kritische, eigenständige, urbane Polen

Weiterlesen
Frieden Glückwünsche zum neuen Jahr 2017

Frieden auf Erden

  Wir leben ohne Krieg im eigenen Land. Schon mehr als 70 Jahre lang. Das ist ein Privileg und sollte von uns als hohes Gut gewürdigt werden. Wenn man die Bilder aus Aleppo sieht, so erinnern uns die Zerstörungen dort an die Zerstörung deutscher Städte im 2. Weltkrieg. Frieden hat ein Unbekannter gesprüht PAX hat ein Unbekannter an die Betonumzäunung

Weiterlesen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner