Elsternest
Maison Charlotte

EXTRABLATT! – Die aktuellen Neuigkeiten von just human

Wie hier schon berichtet, unterstützt und organisiert just human e. V. das Maison Charlotte für geflüchtete Frauen in Athen. Es war ein großer Schrecken: Im Januar erreichte uns die Nachricht, dass unsere bisherige Partnerorganisation SPI die Schutzhäuser für Frauen und Kinder nicht mehr finanzieren kann. Der Grund sind stark zurückgehende Spenden in den USA aufgrund der Corona-Pandemie. Wenige Wochen blieben

Weiterlesen

Griechischer Wein – Anarchie

  Vom Stadtteil Exarchia mit seinem anarchistisch-studentischen Milieu ins nächste „Problemviertel“ Athens gelaufen: Mataxourgio.   Prostituierte und Fixer sitzen buchstäblich auf der Straße, die Fixer mit Spritzen in den Armen. Selbst M., der Hartgesottene, fühlt sich unwohl. Wie leicht kann sich die Elster in die Luft erheben und alles aus sicherer Distanz anschauen. M. flüchtet in die nahe gelegene Metrostation.

Weiterlesen